Gabel-Standardarbeiten

(ohne Material)

Gabelholme Aus- und Einbau (bei angeliefertem Fahrzeug)

85,-

Gabelfedern und Gabelöl wechseln RSU-Gabel ohne Dämpfungsverstellung

65,-

Gabelfedern und Gabelöl wechseln RSU/USD-Gabel mit Dämpfungsverstellung

85,-

Gabelinnenrohrwechsel USD-Gabel pro Holm (nur in Verbindung zur Wartung)

45,-

Gabelaußenrohr p. Stk. eloxieren oder Pulver beschichten (ohne Zerlegearbeit)

99,-

Nachträgliche Kohlenstoffbeschichtung Innenrohr (DLC-schwarz) p. Stk.

199,-

 

                 

Simmeringe wechsel

(Gabeln ohne elektronische Dämpfungsverstellung)

Dies beinhaltet den Austausch der Gabeldichtringe inkl. Gabelöl  aber excl. der Dichtringe. Dabei wird die Gabel nur soweit wie nötig zerlegt um die Dichtringe zu ersetzen. Die Bauteile werden weitest möglich auf dem Waschtisch gereinigt bevor die Gabelholme dann wieder komplettiert werden. 

Austausch der Gabeldichtringe konventionelle Gabel ohne Dämpfungsverstellung

99,-

Austausch der Gabeldichtringe konventionelle Gabel mit Dämpfungsverstellung

119,-

Austausch der Gabeldichtringe USD- Gabel ohne Dämpfungsverstellung

119,-

Austausch der Gabeldichtringe USD- Gabel mit Dämpfungsverstellung

129,-

 

Wartung der Gabel

(Gabeln ohne elektronische Dämpfungsverstellung)

Dies beinhaltet, dass zunächst die Gabelholme komplett zerlegt und dann alle Bauteile einzeln auf dem Waschtisch gereinigt und geprüft werden. Die Gabelinnenrohre (nicht bei beschichteten Rohren) werden poliert. Um einen optimalen Reibwert zu erhalten  werden die Gleitlager überarbeitet und dessen Toleranzmaße optimiert. Die Dichtringe und ggf. die Schmutzabstreifer  werden ersetzt. Inkl. Gabelöl, excl. Dichtringen, Schmutzabstreifer und weiteres Verschleißmaterial.

Wartung konventionelle Gabel ohne Dämpfungsverstellung

149,-

Wartung konventionelle Gabel mit Dämpfungsverstellung

199,-

Wartung USD- Gabel ohne Dämpfungsverstellung

149,-

Wartung USD- Gabel mit Dämpfungsverstellung

199,-

Wartung der Gabel

(Gabeln mit elektronischer Dämpfungsverstellung)

Dies beinhaltet, dass zunächst die Gabelholme komplett zerlegt und dann alle Bauteile einzeln auf dem Waschtisch gereinigt und geprüft werden. Die Gabelinnenrohre (nicht bei beschichteten Rohren) werden poliert. Um einen optimalen Reibwert zu erhalten  werden die Gleitlager überarbeitet und dessen Toleranzmaße optimiert. Die Dichtringe und ggf. die Schmutzabstreifer  werden ersetzt. Inkl. Gabelöl, excl.  Dichtringen, Schmutzabstreifer und weiteres Verschleißmaterial.

Wartung Gabel mit elektronische  Dämpfungsverstellung

249,-

Alle Preise in Euro inkl. MwSt.