BMW R65 Cafe Racer

Neuaufbau - EZ 08/1983 - 645ccm

Eckdaten zum Umbau:

Mehr…

Motor: Der Motor wurde komplett demontiert, zerlegt und geprüft! Bei der Komplettierung des Motors wurden die Kolbenringe, die Steuerkette, der Ölfilter, alle Dichtungen und Wellendichtringe ersetzt. Die Ventile wurden neu eingeschliffen, das Ventilspiel und Axialspiel der Kipphebel neu eingestellt.

Getriebe: Das Getriebe wurde komplett demontiert, zerlegt und geprüft. Das Gehäuse wurde gestrahlt und lackiert. Bei der Komplettierung wurden alle Lager, Dichtungen und Wellendichtringe ersetzt.

Kupplung: Die Kupplung wurde nach der Demontage komplett ersetzt. Hier wurden Anpressplatte, Gehäusedeckel, Kupplungsgehäuse, Kupplungsfeder und Kupplungsreibscheibe erneuert.

Kardanwelle: Nach der Demontage der Kardanwelle aus der Schwinge wurde das Kreuzgelenk in einem Fachbetrieb für Antriebswellen ersetzt und die Welle wurde neu gewuchtet.

Gabel:  Nach der Demontage der Gabel wurde diese komplett zerlegt, die Außenrohre wurden gestrahlt und professionell gepulvert. Zur Montage wurden die Innenrohre poliert bevor die Gabel neu abgedichtet und mit neuem Öl gefüllt wurde. Dabei wurden die beiden Gabelbrücken gestrahlt und teilweise überarbeitet bevor sie gepulvert und mit einem neuen Lenkkopflagersatz wieder montiert wurden.

Fahrgestell: Der originale Rahmen wurde unverändert übernommen, das Rahmenheck und die Sitzbank wurden gekürzt, der Höcker und der Kennzeichenträger entsprechend angefertigt und angepasst. Die Sitzbank wurde vom Sattler professionell neu aufgebaut. Der Rahmen, die Schwinge, der Kennzeichenträger, der Batteriehalter, das Rahmenheck usw. sind professionell gestrahlt und gepulvert worden. Für die bessere Sitzgeometrie haben wir neben einem anderen Tank und einem neuen Fehling Stummellenker noch eine neue, zurück verlegte Fußrastenanlage montiert. Der Tank wurde speziell an diesem Fahrzeug angepasst wofür eigens entsprechende Halter und Aufnahmen angefertigt wurden.  

Fahrwerk/Räder: Die hinteren Stoßdämpfer wurden gegen neue von YSS ersetzt, die im Rahmen des Umbaus von uns noch angepasst wurden. Natürlich haben wir nach der Überarbeitung der Felgen, die auch gestrahlt und gepulvert wurden, sowohl die Radlager als auch die Bridgestone BT45 Reifen ersetzt.

Elektrik/Beleuchtung: wurden neue Lenkerendenblinker, ein neues LED Rücklicht und ein Tacho von Motogadget montiert und angeschlossen. Für den Tacho wurde ein Halter konstruiert, gefräst und schwarz eloxiert.  

Weniger…